Tellington TTouch® für Pferde

Tellington TTouch®

Der Nutzen für Dich und Dein Pferd durch Tellington TTouch®:

Vertrauen und Sicherheit

Du und Dein Pferd, ihr erlangt beide mehr Vertrauen in euch selber und in den anderen. Vertrauen bringt Sicherheit mit sich - für Dich und Dein Pferd.

harmonische Beziehung

Als Tellington TTouch® Pracitioner unterstütze ich Dich dabei, Deine Beziehung zu Deinem Pferd zu vertiefen. Verstehen, Verständnis und Vertrauen werden aufgebaut und verankert.

Tellington TTouch®

Balance

mentale und körperliche Balance für Dich und Dein Pferd.

Stressreduktion

Durch ein besseres Verständnis und bessere Körperwahrnehmung wird der Stress für Dich und Dein Pferd weniger werden. Und der Spass nimmt zu!

Die Bilder zeigen ein harmonisches, freundliches, vertrauensvolles Miteinander in Balance von Pferd und Mensch, auch wenn es keine perfekten Reitbilder sind.

mein Weg

Mit Pferden war ich schon als Kind sehr gerne zusammen – egal, ob ausmisten, putzen, reiten, fahren – Hauptsache: Pferd.

Als Erwachsene brachte mich meine Stute dann dazu, neue Wege zu gehen. Mit dem früher Gelernten kam ich nicht zu ihr durch. Sie vertraute weder mir noch sonst einem Menschen. Sie vertraute ihrer Geschwindigkeit. Das brachte uns in manche brenzlige Situation.

Auf der Suche danach, wie ich ihr Vertrauen erlangen kann, lernte ich Tellington TTouch® kennen. Um fundiertes Wissen zu erlangen, liess ich mich 2013 – 2016 zum Tellington TTouch® Practitioner 1 für Pferde ausbilden.
Das schönste Geschenk für mich war dabei, dass meine Stute während dieser Zeit zu sich selber und zu mir Vertrauen fasste und wir seither sicher und voller Freude miteinander unterwegs sind.

Im Centered Riding® (2014) und Connected Riding® (2018) habe ich die Ansätze zum Reiten-neu-lernen gefunden, die meiner Meinung nach sehr viel zu einem ausbalancierten Sitz beitragen. Und damit zu mehr Harmonie und pferdefreundlicherem, gesünderem Reiten.

Zudem bin ich seit 25 Jahren als Therapeutin für Menschen unterwegs.

sich verstehen und vertrauen